Main und Meer mobil

Im Rahmen der Bayerische Landesausstellung zeigt die Kunsthalle Schweinfurt vom 9. Mai bis zum 13. Oktober 2013 die Sonderausstellung „Main und Meer“.

Die zugehörige App enthält Informationen rund um den 530 km langen Fluss und die Menschen, die im Laufe der Jahrhunderte vom und am Main gelebt haben. Neben Bildern, Texten und Videos finden Sie in der Ausstellungs-App ein Quiz und das „Reblausspiel“, bei dem Sie durch Antippen Comic-Schädlinge „erledigen“ können. Die Navigation ist etwas umständlich und die Bilder oft etwas pixelig, aber für die Ausstellungsansichtungen und die interaktiven Elemente gibt es Pluspunkte.

Version: 1.0.1 vom 31.05.2013

Main und Meer für iOS [iPhone & iPad]
Meer und Main für Android

Abb. aus der 360°-Panorama-Tour durch die Ausstellung „Main und Meer“ © Bayern Online