Verflixt

„Verflixt! Geister, Hexen und Dämonen“ – das ist der Titel des Themenjahrs im LWL-Freilichtmuseum Detmold. Von schaurigen Moorspatziergängen Mitte des 19. Jahrhunderts bis zu den urbanen Legenden unserer Zeit reichen die Themen. Texte und Bilder lassen erahnen, dass es wohl viel Spannendes zu entdecken gibt in Detmold, aber wer keinen Besuch plant, wird in der App eher wenig Interessantes finden… Naja, doch, die Geschichte von der Tarantelfamilie in der Yucca-Palme ist immer noch schön – aber insgesamt wäre eine Internetseite für das Konzept und die Inhalte passender gewesen als eine App.

Version: 1.0 vom 31.07.2013
33.6 MB

Verflixt für iOS

Abb.: Ausschnitt des Lageplans des Freilichtmuseums [wird in ähnlicher Form in der App verwendet | Foto unter CC-Linzenz von Apostoloff auf Wikipedia veröffentlicht]