WIEN BERLIN Kunst zweier Metropolen. Von Schiele bis Grosz

schiele_berlinische-galerieDie Ausstellung „WIEN BERLIN Kunst zweier Metropolen. Von Schiele bis Grosz“ läuft vom 24.10.2013 bis 27.01.2014 in der Berlinischen Galerie. Die App für Smartphones und Tablets zeigt einige Highlights der Ausstellung, wie Egon Schieles „Bildnis Eduard Kosmack“. In einem kleinen Spiel kann man Wörter der Griaslersprache erraten, die um 19oo unter österreichischen Gaunern gängig war. Das ist eine schöne Idee, in der Benutzung allerdings unpraktisch, da man jedes Mal den „zurück“-Pfeil klicken muss, um zur Wörterauswahl zu kommen.

Und wem nach der Ausstellung der Sinn nach Wiener Schnitzel steht, findet in der App gleich noch einige Restaurant-Tipps.

Version: 1.1.53 vom 02.11.2013
WIEN BERLIN für iOS
WIEN BERLIN für Android

Abb.: Egon Schieles „Bildnis Eduard Kosmack“, 1910, Belvedere Wien [Ausschnitt], Gemeinfreies Foto aus dem The Yorck Project