Handwerkerleben – Handwerk erleben

Anlässlich des Jahresthemas 2013 «Handwerkerleben – Handwerk erleben» spendiert das Freilichtmuseum Ballenberg seiner App ein Update. Die Botschaft: kommt vorbei und macht mit! Klöppeln, Hobeln, Schmieden – oder zumindest beim historisch korrekten Brotbacken zuschauen – Familien mit Kindern kommen hier voll auf ihre Kosten.

Außerdem kann man selbst erstellte Videos hochladen, die dann vielleicht Teil des nächsten Ballenberg TV-Spots werden.

Version: 1.4 vom 26.04.2013
Ballenberg für iOS

Abb.: Arbeit im Freilichtmuseum Ballenberg [Foto unter GNU-Lizenz von Roland Zumbühl]

Alte Version

Die App des Schweizerischen Freilichtmuseum Ballenberg enthält einen gut gefüllten Veranstaltungsplan und eine Karte, die zu Hutmachern, Töpfern, Schmieden und Co hinführt.

Laut der eingebundenen Livecam liegt gerade Schnee auf den jahrhundertealten Gebäuden aus allen Landesteilen der Schweiz.

Version: 1.2.1 vom 07.09.2012
0,oo €