audio guide berlin

320px-Berlin_Friedrichswerdersche_Kirche_aDie App von der Stiftung Preußischer Kulturbesitz und tonwelt enthält einen bunten Strauß Audioguides: eine allgemeine Stadtführung durch Berlin, eine Schinkel-spezifische Stadtführung, den Audioguide der Schinkelausstellung im Kupferstichkabinett, etc.

Auf Karten, die zu den besprochenen Orten führen könnten, wurde verzichtet.

Wieso die verschiedenen Guides kombiniert wurden, wird nicht ganz klar. Aber der Download lohnt sich schon, um den Hintergrund der Hauptnavigation anzukucken… Auch das Lesezeichensystem zum Merken interessanter Audiotracks und die Abbildungen (unter anderem 360°-Panormaansichten der deutschen Hauptstadt) sind praktisch.

Version: 2.0 vom 11.09.2012
152 MB

audio guide berlin (DE) für iOS

Abb.: Schinkels Friedrichwerdersche Kirche in Berlin [Foto von Manfred Brückels vo Wikipedia]