MMK Frankfurt

MMK_Frankfurt_Februar_2009Das Museum für Moderne Kunst in Frankfurt am Main bietet Informationen zu Haus, Ausstellung und Sammlung zukünftig auch als App an.

Unter „Rundgang“ verbergen sich Karten der drei Stockwerke des Museums, auf denen die Kunstwerke der aktuellen Ausstellung „Rineke Dijkstra. The Krazy House“ abgebildet sind. Zwei Fingertipps später landet man bei einem kurzen Text zum Werk. Ein gut gefüllter Veranstaltungskalender trägt Termine bei Bedarf gleich in den Kalender des Smartphones ein.

Persönliches Fazit: Die App ist nicht besonders fantasievoll, aber praktisch – insbesondere für Besucher, die regelmäßig ins MMK gehen und keinen Termin mehr verpassen möchten.

Version: 1.4.1 vom 17.02.2013
2.0 MB + In-App-Download

MMK Frankfurt für iOS
MMK Frankfurt für Android